Logo

Bücher

Publikationen von Chandra Kurt

merken
  • Chasselas – Von Féchy bis Dézaley

    Ein Weinkulinarisches Abenteuer im Waadtland
    Verkaufspreis CHF 44.90
    orell füssli Verlag, Zürich, 2014

     

    Buch bestellen

  • Chasselas – Von Féchy bis Dezaley
    Ein weinkulinarisches Abenteuer im Waadtland

     

    Die bekannte Schweizer Weinautorin Chandra Kurt widmet sich in diesem Buch zusammen mit Winzerlegende Louis-Philippe Bovard einem globalen Weinphänomen – dem Chasselas. Das Buch handelt von seiner Geschichte, seinem Charakter, seinem Charme, seiner Herkunft und seinem Stil, der nicht immer einfach zu verstehen ist. Denn in einer Weinwelt, in der die Weine immer lauter und extrovertierte werden, muss man sehr gut hinhören, um den Chasselas zu verstehen. Chasselas wird weltweit kultiviert, doch meist als Tafeltraube genossen. Nicht so in der Schweiz, wo Chasselas die wichtigste Weissweinsorte ist, insbesondere an den Ufern des Genfersees, wo ihr Ursprung liegt.


    «Chasselas ist wie Chanel – zeitlos, elegant, feminin, klassisch. Pures Understatement, und doch ist sie die Mutter der Haute Couture», sagt Chandra Kurt. Denn auch wenn Chasselas meist moderat und bescheiden auftritt, so besitzt diese Traube einen unglaublichen Charakter und eine enorme Stärke.

     

    «Chasselas – von Féchy bis Dézaley» ist aber nicht nur ein Weinbuch, sondern auch eine Schatzkiste mit traditionellen Rezepten aus dem Waadtland. Sie sind einfach nachzukochen und passen sehr gut zu einem Glas Chasselas.


    Illustriert mit einmaligen Holzschnitten von Paul Boesch aus dem Jahr 1935 und aktuellen Fotografien von Patricia von Ah.

Geschenkbox Buch & Wein

Schenken Sie doppelten Genuss: zwei Weine der Collection Chandra Kurt und das weinkulinarische Buch «von Humagne Rouge bis Heida» sind jetzt in einer speziellen Geschenksedition erhältlich. 

Geschenkbox bestellen

Das Weinseller Journal

Ergänzend zum Weinseller – der seit 20 Jahren erscheint – vermittelt das Journal vier Mal im Jahr Weinwissen für den täglichen Wein­genuss.

mehr zum Weinseller Journal

Newsletter

Verpassen Sie nichts: abonnieren Sie den Newsletter von Chandra Kurt.

zur aktuellen Ausgabe